Bildungsprogramm H19 / Erster gegenseitiger Austausch von Analysen

Von 30. September bis 3. Oktober 2019 besuchten Schüler und Schülerinnen der Projektpartnerschule in Veseli nad Luznici das Yspertal.

Neben dem wissenschaftlichen Austausch beim Analysieren von  Lebensmitteln im Labor stand auch das persönliche Kennenlernen der Schüler  und Schülerinnen der beiden Schulen auf dem Programm.
Es standen Ausflüge in die Region, ein Basisdeutschkurs, Sport- und Bewegungsangebote und die Analysen von tschechischen und österreichichen Lebensmitteln mit den neu erworbenen Laborgeräten auf dem Programm.

Dieses Bildungsprogramm wurde von der Volkshochschule Südliches Waldviertel ausgearbeitet und organisiert.

Der Erfahrungsaustausch zwischen den Schulen war sehr lehrreich und interessant gestaltet.