Weiterbildung für die Region

Social Media für Gemeinde

Wie Gemeinden die sozialen Netzwerke sinnvoll nutzen können Warum können es sich Gemeinden gar nicht mehr leisten, auf Facebook & Co zu verzichten? Warum reicht es nicht mehr aus, eine aktuelle Webseite anzubieten? Wie und in welchen Social Media Plattformen soll sich eine Gemeinde engagieren. Diesen Themen widmet sich unser Workshop.

Fotokurs – Bessere Fotos für die Öffentlichkeitsarbeit in Gemeinden

Praxisorientierter Fotoworkshop für Mitarbeiter des Bürgerservices und Gemeindemandatare. Professionelle Aufnahmen für Pressearbeit (regionale Print- und Onlinemedien, Gemeindezeitung, Homepage, Social Media). Bessere Fotos bei der Dokumentation von Ehrungen, Sitzungen und örtlichen Veranstaltungen. Wie fotografiere ich eine größere Menschenmenge, was ist wichtig bei Fotos mit weniger Personen, welchen Hintergrund wähle ich? Wie kommt die Botschaft des Fotos am besten beim Betrachter an? Welche Informationen zum Foto sind wichtig? Es ist keine Ausbildung zum Fotografen. Der Kameratyp spielt keine Rolle. Es kann ein privates Smartphone sein, eine Kompaktkamera oder eine Spiegelreflexkamera.

  • Wann? Herbst 2017, 15.00 – 17.00 Uhr
  • Wo? VHS Gemeindeamt Yspertal
  • Kontakt: Details zu den Kursangeboten auf Anfrage VHS Südliches Waldviertel, 07415 / 6760-30